Nach der Messe ist vor der Messe…
…frei nach Sepp Herbergers berühmten Spruch „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“. Tatsächlich werden zu Beginn des neuen Jahres schon die ersten Vorbereitungen für die INTERLIFT 2021, welche vom 19.10. – 22.10. wieder in Augsburg stattfinden wird, anlaufen. Aber bis dahin vergeht ja noch etwas Zeit…
Wir möchten aber jetzt erstmal die Chance nutzen und uns bei allen Besuchern auf unserem Stand auf der diesjährigen INTERLIFT herzlich bedanken! Es waren wieder 4 wirklich schöne Tage mit der Möglichkeit, unsere Kunden aus der ganzen Welt endlich persönlich kennen zu lernen oder nach langer Zeit wieder zu treffen. Jamaica, Chile, Brasilien, Südafrika, Nigeria, Dubai, Bahrain, Singapur… um nur einige der Herkunftsländer zu nennen. Und wir waren sehr erfreut über das durchweg positive Feedback, welches wir für unsere Aufzüge und auch unseren Service bekommen habe. Das zeigt uns wieder, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Vielen Dank noch einmal dafür!
Apropos auf dem Weg sein: unser Kollege Markus Reiling hat sich, anstatt nach der Messe brav ins Büro zurück zu kehren und den Berg von neuen E-Mails abzuarbeiten, in die südliche Richtung aufgemacht und bei einem Kurzurlaub im wunderschönen Füssen das weltbekannte Schloss Neuschwanstein besucht. Das prunkvolle Schloss, mittlerweile UNSECO-Weltkulturerbe und bekannt als Inspiration für Walt Disney bei der Gestaltung seiner Schlösser für Cinderella und Dornröschen, beherbergt nämlich auch einen Kleingüteraufzug „made by Bunse“. Vor genau 2 Jahren haben wir diese sehr spezielle Anlage zusammen mit der Firma Aufzugtechnik Schiefer und dem verantwortlichen Planer des Staatlichen Bauamts Kempten, Hr. Andreas Brandner, geplant und eingebaut. Und dieser ermöglichte es nun auch unserem Kollegen den Aufzug zu besichtigen und Fotos zu machen. Den detaillierten Bericht inkl. der speziellen baulichen Vorgaben sowie weitere Bilder zu der 25-Meter-Anlage dazu finden Sie hier: https://www.lifts.de/Aktuelles/Neuheiten/Kleingueteraufzug-fuer-Schloss-Neuschwanstein.html
Als Vorlage zu Schloss Neuschwanstein diente dem Erbauer, König Ludwig II., übrigens die Wartburg bei Eisenach, ebenfalls UNESCO-Weltkulturerbe. Und ebenfalls mit einem „Bunse-Aufzug“ ausgestattet! Diese Verbindung brachte uns nun auf eine Idee: leider bekommen wir nur in den wenigsten Fällen eine Information darüber, wo unsere Anlagen eingebaut werden. Daher rufen wir nun alle Leser auf: schickt uns eure bekanntesten, schönsten oder auch skurrilsten Einbauorte oder Referenzen. Wir werden diese dann sammeln und sortieren und allen zur Verfügung stellen. Denn unserer Referenzen sind schließlich auch eure Referenzen! Also schickt einfach eine kurze mail mit dem Einbauort (Name, Ort, Land), wenn möglich Aufzugsart (Kleingüteraufzug, Güteraufzug, etc.) an und zum nächsten Newsletter werden wir hoffentlich eine schöne Liste zusammen haben!
Zum Abschluss gibt es noch einen kleinen Hinweis auf unseren jährlichen Winter-Betriebsurlaub: der Betrieb ist in der Zeit vom 21.12.2019 – 05.01.2020 geschlossen. Ein Notfallteam ist aber in der Zeit vom 02.01.2020 – 03.01.2020 im Haus und nimmt dringende Anfragen entgegen.