14.06.2021

45-jähriges Betriebsjubiläum bei Bunse-Aufzüge

Bereits vor einigen Tagen konnten wir -im leider eingeschränkten Rahmen- das 45-jährige Betriebsjubiläum unseres allseits geschätzten Kollegen Wieland Ruschkowski feiern. Zeit, seine Jahre hier bei uns mal etwas Revue passieren zu lassen.

Angefangen hat er in unserem Betrieb als Lehrling zum Maschinenschlosser und hat einfach entschieden, bei uns zu bleiben. Und was sollen wir sagen: ein Glücksfall für beide Seiten! Wieland hat mittlerweile in fast allen Bereichen unserer Produktion gearbeitet – in der Blechverarbeitung, im Gurtbau, an der Säge, beim Einrichten der Stanzen, in der Montage der Schiebetüren und, und, und… Wenn es einen gibt, der wirklich alle Bereiche der Produktion kennt, dann ist es Wieland. Nicht nur aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung ist er deswegen inzwischen bei uns in führender Position der Arbeitsvorbereitung tätig. Sein Aufgabenbereich ist weiterhin vielfältig und er sorgt dafür, dass bei uns in der Produktion alles „rund“ läuft. Er kennt unsere Aufzüge, sowie den kompletten Fertigungsablauf, wie kaum ein zweiter. Und er ist unser erster Ansprechpartner, wenn es darum geht, wieder mal kurzfristig Änderungs- oder Anpassungswünsche unserer Kunden bei bereits mitten in der Produktion befindlichen Anlagen umzusetzen. Sein Einsatz für die Firma ist schon fast sprichwörtlich und er darf sich bis heute als einer der wenigen Mitarbeiter rühmen, der aufgrund dringender betrieblicher Gründe den bereits gebuchten Urlaub verschieben musste. Wird hoffentlich nie wieder vorkommen, Wieland!

Außerdem ist er gefürchteter Gegner und mehrmaliger Champion des firmeninternen Tennis-Turniers und hat jederzeit ein offenes Ohr für seine Kollegen.

Vielen Dank für die vergangenen 45 Jahre, Wieland, im Namen Deiner Kollegen und der Firma. Wir wünschen Dir nochmal alles Gute und bleib gesund!